Nachhaltigkeit und regionale Versorgung

Nachhaltigkeit und regionale Versorgung - was bedeutet das und wie wollen wir das für unsere Gemeinde umsetzen?!

Mit guten Konzepten, proaktiver Herangehensweise und der Stärkung unserer bestehenden regionalen Betriebe und Produzenten. Ganz nach dem Motto #supportthelocals

Denn das wichtigste ist, dass unsere Gemeinde auch für nachwachsende #generationen noch lebenswert ist. Eins der akuten Themen ist die Bereitstellung digitaler Verwaltungsservices, am besten von überall aus. Ein Kernthema für uns ist daher der Ausbau der zur Verfügung stehenden WLAN Hotspots. #staydigital

Auch alternative Energien bestimmen zumehmend unser Landschaftsbild und werden bereits in Teilen umgesetzt. Damit wir hier aber nicht abgehängt werden möchten wir die Energiewende für unsere Gemeinde proaktiv angehen: Windräder und Freiflächen-PV ja - aber passend zu unserer Heimat und Natur. #energy

Zu einer guten Versorgung zählen für uns aber nicht nur Energien, sondern auch Lebensmittel, die wir regional durch den Ausbau bzw. die Unterstützung eigener Produzenten stärken werden.

Ein Herzensthema sind hier auch unsere ortsansässigen Betriebe. Schön, dass ihr euch für unseren Standort entschieden habt, wir setzen uns dafür ein, dass ihr dies auch in Zukunft wieder so entscheiden würdet!
❤️

#allfeld #billigheim #sulzbach #katzental #waldmühlbach #gemeinde #gemeinderat #zukunft #umwelt #locals #wirfüreuch

« Gemeinderat wählen und Dein direktes Umfeld, Deine Heimat und die Zukunft Deines Standorts mitbestimmen. #allfeld »

Jetzt teilen: